Das Jahr geht geht zu Ende
Handysammelaktion
ADVENT -eigentlich die Zeit der Vorfreude auf Weihnachten. Aber viele von Euch machen sich Sorgen um unsere Zukunft -
Klimakrise überall Terror auf der Welt - und dann soll man noch spenden ?
Aber es gibt immer noch etwas, das man teilen, spenden und verschenken kann. Und dann kommt die Freude zurück, man mag sich nur die Freude der Beschenkten vorstellen, der Freude eines blinden Menschen, der nach eine Star-Operation wieder sehen kann und nicht mehr auf betteln angewiesen .
Hier ein Vorschlag, den viele ohne weiteres umsetzen können: Wohin mit meinem alten Handy
Ich wünsche allen eine frohe Vorweihnachtszeit!
Die Presse unterstützt unsere Adventsvorbereitungen
Nach einem Jahr mit schrecklichen Ereignissen und vielen Verunsicherungen sind wie bei fast allen Vereinen unsere Spendeneinnahmen sehr zurückgegangen. Aber besonders unsere Blinden Patienten und die Schulkinder in der Mati-Schule von unserer Partner Organisation Mati in Bangladesch zählen auf unsere Unterstützung.
Im Zollernalb Kurier wird daher bei der diesjährigen Spendenaktion auch der FVBBB mit bedacht.
Der Schulgarten der Mati-Schule ist ein Ort der Selbstversorgung für die 300 Schüler der Mati-Schule und gleich ein großartiges Bildungsprojekt i Zeiten des Klimawandels.
der Schwarzwälder Bote unterstützt uns her bei einer Aktion zur Müllvermeidung und Schonung der kostbaren Ressourcen, die wir für unsere Handys brauchen
Jeder kann mitmachen: Wohin mit alten Handys
Der Sommer ist vorüber
Von Mai bis September 2023 waren jeden Monat mit einer Aktion auf der Gartenschau Balingen vertreten.
Wir schlossen die Reihe ab mit einem wunderbaren Klangkonzert. Herzlichen Dank an die Künstler !
Gartenschau Balingen 2023 endet
Von Mai bis September hatten wir jeden Monat einen herausragenden Vortrag auf der Plazabühne veranstaltet. Dem Publikum wurden von Rückkehrern aus Ihren Einsätzen in Bangladesch eindrucksvolle Bilder von jenseits der Brücke Balingen Bangladesch vermittelt. Zum Abschluss fasste Claus Munkwitz vom SES die Möglichkeiten eines freiwillgen Einsatzes hier in Deutschland wie im Ausland zusammen. Wer mehr darüber wissen möchte, findet hier alle Informationen: https://ses-bonn.de/startseite
Ein hervorragendes Erlebnis war das Klangkonzert "Sound Healing Project" mit Erik Friedling, Sumitra Rainer Brembs und der Sängerin Anita Sautter.
Wir danken sehr, den Referenten und dem Vertreter des SES und den Musikern für die große Hilfe und Unterstützung, die wir bei unserer Arbeit erfahren haben. Ohne deren Einsatz wäre ein Brückenschlag von Balingen nach Bangladesch unmöglich. Auch dem Team im Hintergrund während der Gartenschau sei herzlich gedankt.
Vergelt`s Gott!
Damit enden die Veranstaltungen unter der Regie von Dr. Gisela Swoboda.
Für die Organisation weiterer Veranstaltungen sucht der Förderverein ein neues Team!