Brücke Balingen Bangladesch

Gisela Stiftung „Brücke Balingen-Bangladesch“

Eine Bürgerstiftung - gegründet 2016 von Dr. Gisela Swoboda zusammen mit anderen Ärzten, Apothekern und vielen Bürgern aus nah und fern

Operierte Patienten

Liebe Freunde und Förderer!

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge zur Sammlung des Gründungskapitals für diese gemeinschaftlich getragene Stiftung. Nur 9 Monate nach der offiziellen Bekanntgabe des Stiftungsvorhabens im Januar 2015 können wir den offiziellen Start der Stiftung bekannt geben!

Dieser unglaublich große Erfolg ist zunächst Ihnen zu verdanken, darüber hinaus aber zweifelsohne den Menschen auf beiden Seiten unserer „ Brücke Balingen-Bangladesch“, die sich hier vor Ort und in Habiganj aktiv für den Aufbau einer Zukunft in Würde einsetzen.

Der Förderverein und diese Stiftung gemeinsam bilden die tragfähigen Pfeiler einer Brücke der Menschlichkeit und Hoffnung, die uns verbindet mit den Menschen in Bangladesch, die für uns arbeiten, nähen, gerben und uns Reis und Tee liefern und selbst am Existenzminimum leben.

Gesundheit ist ein Menschenrecht! Mit IHNEN, unseren Freunden und Förderern an unserer Seite vertrauen wir darauf, langfristig auch unterprivilegierten Menschen Zugang zu diesem Menschenrecht zu verhelfen. „Ich stifte Zukunft!“ - Es lohnt sich!

Für den Stiftungsrat
Dr. med. Gisela Swoboda

Der Stiftungsrat

Dr. med. Gisela Swoboda

Vorsitzende des Stiftungsrats

Dr. med. Gisela Swoboda
Schlossstraße 3
72336 Balingen

Tel.: 07433-5840
E-Mail: post@giselahospital.de

Dr. Axel Wehrle

2. Vorsitzender des Stiftungsrats

Dr. Axel Wehrle
Hechingen

Dr. Edmund Merkel

Mitglied des Stiftungsrats

Dr. Edmund Merkel
Balingen

Jürgen Ulrich

Ansprechpartner für Stiftungsdarlehen und Vererben / Vermächtnis

Christian Berggold 
Mitglied des Vorstandes der Stiftung "Ich stifte Zukunft" (Rechtsträger)
Friedrichstr. 3
72336 Balingen

Tel: 07433/ 137479
E-mail: Christian.Berggold@sparkasse-zollernalb.de

Information: Die Rechtsträgerin dieser Treuhandstiftung ist die Stiftung „Ich stifte Zukunft“ der Sparkasse Zollernalb mit Sitz in Balingen